Warum immer mehr Einzelhändler auf „Hygiene-Beschichtungen“ setzen…

…um die Zufriedenheit ihrer Kunden messbar zu erhöhen und den Krankenstand der Mitarbeiter zu senken.
Unsere Oberflächenbeschichtungen, die sich nach jeder Berührung selbst desinfizieren, machen Ihr fortschrittliches Hygienekonzept erstmals sichtbar.
Steigern Sie nachweislich das Wohlbefinden Ihrer Kunden & Mitarbeiter
Heben Sie Ihren Markt von der Konkurrenz ab durch Alleinstellungsmerkmale
Reduzieren Sie die Krankentage Ihrer Mitarbeiter

Warum immer mehr Einzelhändler auf „Hygiene-Beschichtungen“ setzen…

…um die Zufriedenheit ihrer Kunden messbar zu erhöhen und den Krankenstand der Mitarbeiter zu senken.
Bekannt aus:
Unsere Oberflächenbeschichtungen, die sich nach jeder Berührung selbst desinfizieren, machen Ihr fortschrittliches Hygienekonzept erstmals sichtbar.
Steigern Sie nachweislich das Wohlbefinden Ihrer Kunden & Mitarbeiter
Heben Sie Ihren Markt von der Konkurrenz ab durch Alleinstellungsmerkmale
Reduzieren Sie die Krankentage Ihrer Mitarbeiter

Vollsortimenter verlieren täglich mehr Kunden an die Konkurrenz

Die goldenen Jahre im Lebensmitteleinzelhandel sind vorbei: Betriebskosten steigen, der Einkauf von Produkten wird teurer und die Marge sinkt. Die erhöhten Einkaufspreise können sie schließlich nicht 1:1 an Kunden weitergeben.
Die meisten selbstständigen Kaufleute wissen daher längst, dass es höchste Zeit ist für wirksame Alleinstellungsmerkmale im eigenen Markt, um die Kundenbindung zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Gelb
“70 Prozent der Deutschen gehen vermehrt im Discounter einkaufen”
(Quelle: Consumer Trends Studie 2023 des Capgemini Research Institute)

Vollsortimenter verlieren täglich mehr Kunden an die Konkurrenz

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Gelb
“70 Prozent der Deutschen gehen vermehrt im Discounter einkaufen”
(Quelle: Consumer Trends Studie 2023 des Capgemini Research Institute)
Die goldenen Jahre im Lebensmitteleinzelhandel sind vorbei: Betriebskosten steigen, der Einkauf von Produkten wird teurer und die Marge sinkt. Die erhöhten Einkaufspreise können sie schließlich nicht 1:1 an Kunden weitergeben.
Die meisten selbstständigen Kaufleute wissen daher längst, dass es höchste Zeit ist für wirksame Alleinstellungsmerkmale im eigenen Markt, um die Kundenbindung zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Diesen Zettel bekommen Kaufleute leider zu oft zu sehen

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Gelb
“24 Tage fehlen Mitarbeiter krankheitsbedingt durchschnittlich in Deutschland!”
(Quelle: Dachverband der Betriebskrankenkassen)
Während Sie ohnehin schon selbst mit anpacken im Markt, fallen Ihre Mitarbeiter viel zu häufig aus
Die Folgen davon kennen Sie gut: Die Arbeit der fehlenden Kollegen muss aufgefangen werden und durch die Mehrbelastung steigt der Frust in Ihrem Team.
Als Kauffrau/Kaufmann packen Sie in solchen Situationen natürlich mit an und sind dadurch immer wieder im Tagesgeschäft gefangen.
Wichtige Termine müssen daraufhin verschoben werden und auch die eigene Familie wird von Ihnen schweren Herzens erneut vertröstet.

Diesen Zettel bekommen Kaufleute leider zu oft zu sehen

Während Sie ohnehin schon selbst mit anpacken im Markt, fallen Ihre Mitarbeiter viel zu häufig aus
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Gelb
“24 Tage fehlen Mitarbeiter krankheitsbedingt durchschnittlich in Deutschland!”
(Quelle: Dachverband der Betriebskrankenkassen)
Die Folgen davon kennen Sie gut: Die Arbeit der fehlenden Kollegen muss aufgefangen werden und durch die Mehrbelastung steigt der Frust in Ihrem Team.
Als Kauffrau/Kaufmann packen Sie in solchen Situationen natürlich mit an und sind dadurch immer wieder im Tagesgeschäft gefangen.
Wichtige Termine müssen daraufhin verschoben werden und auch die eigene Familie wird von Ihnen schweren Herzens erneut vertröstet.

Lösungen

Lösungen

Machen Sie die hohe Hygiene in Ihrem Markt erstmals sichtbar und bieten Sie Ihren Kunden einen neuen Wohlfühlfaktor beim Einkauf

Hand umfasst Türstange mit selbstdesinfizierender Beschichtung
Geprüft und bestätigt von:
Hygiene-Institut des Ruhrgebiets Logo
MTC Logo
Virhealth Logo
Dermatest Logo
Mit unseren „You’re Protected” Beschichtungen werten Sie Ihre Oberflächen auf, sodass sie sich von selbst desinfizieren.
Denn Krankheitserreger werden von unseren Händen auf Oberflächen wie Griffe von Einkaufswagen oder Kühltheken übertragen und dort auf die Hände anderer Personen.
Um Schmierinfektionen vorzubeugen und die Hygiene in Supermärkten sichtbar zu steigern, haben wir die “You’re Protected” Beschichtungen entwickelt
Sie sind für alle häufig genutzten Flächen im ganzen Markt geeignet und halten der Belastung im Alltag problemfrei stand.
Vergleichbar mit einem Team von Mitarbeitern, die alle Ihre Oberflächen nach jeder Berührung desinfizieren und damit effektiv von Krankheitserregern befreien würden.

Machen Sie die hohe Hygiene in Ihrem Markt erstmals sichtbar und bieten Sie Ihren Kunden einen neuen Wohlfühlfaktor beim Einkauf

Hand umfasst Türstange mit selbstdesinfizierender Beschichtung
Mit unseren „You’re Protected” Beschichtungen werten Sie Ihre Oberflächen auf, sodass sie sich von selbst desinfizieren.
Denn Krankheitserreger werden von unseren Händen auf Oberflächen wie Griffe von Einkaufswagen oder Kühltheken übertragen und dort auf die Hände anderer Personen.
Um Schmierinfektionen vorzubeugen und die Hygiene in Supermärkten sichtbar zu steigern, haben wir die “You’re Protected” Beschichtungen entwickelt
Sie sind für alle häufig genutzten Flächen im ganzen Markt geeignet und halten der Belastung im Alltag problemfrei stand.
Vergleichbar mit einem Team von Mitarbeitern, die alle Ihre Oberflächen nach jeder Berührung desinfizieren und damit effektiv von Krankheitserregern befreien würden.
Geprüft und bestätigt von:
Hygiene-Institut des Ruhrgebiets Logo
MTC Logo
Virhealth Logo
Dermatest Logo

So werden Ihre Oberflächen zu selbstdesinfizierenden Schutzbarrieren

Lacke & Sprays
  • Im ersten Schritt werden Ihre Oberflächen durch die „You’re Protected / Du bist geschützt” Beschichtungen porendicht versiegelt, um so das Eindringen von Krankheitserregern zu verhindern.
  • Die dabei entstehende Oberflächenspannung sorgt zusätzlich dafür, dass Viren, Keime & Bakterien nicht mehr an Ihren Oberflächen haften können.
  • Alle Krankheitserreger, die noch übrig bleiben, werden von den biologisch aktiven Verbindungen unserer Beschichtungen unschädlich gemacht, indem die Zellmembranen & Proteinhüllen irreversibel zerstört werden.
So funktionieren unsere Lacke & Sprays

So werden Ihre Oberflächen zu selbstdesinfizierenden Schutzbarrieren

Lacke & Sprays
  • Im ersten Schritt werden Ihre Oberflächen durch die „You’re Protected / Du bist geschützt” Beschichtungen porendicht versiegelt, um so das Eindringen von Krankheitserregern zu verhindern.
  • Die dabei entstehende Oberflächenspannung sorgt zusätzlich dafür, dass Viren, Keime & Bakterien nicht mehr an Ihren Oberflächen haften können.
  • Alle Krankheitserreger, die noch übrig bleiben, werden von den biologisch aktiven Verbindungen unserer Beschichtungen unschädlich gemacht, indem die Zellmembranen & Proteinhüllen irreversibel zerstört werden.
So funktionieren unsere Lacke & Sprays
Folien
  • Auf unserer „You’re Protected / Du bist geschützt” Folie werden bei der Herstellung Silberionen in einer Glasmatrix eingebettet und gleichmäßig verteilt.
  • Sobald Silberionen mit Krankheitserregern in Kontakt kommen, blockieren sie sofort ihren Stoffwechsel und hemmen die Vermehrung (welche eine Infektion erst möglich macht).
  • Im Anschluss werden die Viren, Keime und Bakterien abgetötet, indem die Zellmembranen & Proteinhüllen irreversibel zerstört werden.
Silberionen werden bspw. auch in Wundverbänden eingesetzt und sorgen dort für Sterilität. Das Wirkprinzip wurde entsprechend über Jahrzehnte erforscht und ist bewährt.
So funktionieren unsere Folien
Weshalb Kaufleute auf selbstdesinfizierende Oberflächen durch Rheinpuls “You’re Protected / Du bist geschützt” setzen
Entfernt bis zu 99,99 % aller Viren und Bakterien:
Für ein noch sichereres Einkaufserlebnis.
Mindestens 3 Jahre Wirkungsdauer:
Profitieren Sie langfristig von der gesteigerten Sicherheit im Markt.
Positiver psychologischer Effekt:
Erhöhen Sie das Wohlbefinden Ihrer Kunden und Mitarbeitern nachweislich durch sichtbare Hygiene.
Hohe Zeitersparnis:
Ihr Personal kann wieder sich um die Wünsche der Kunden statt um das Desinfizieren kümmern.
Rein physikalische Wirkweise:
Ohne gesundheitsgefährdende Stoffe, um die Gesundheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter nicht anderweitig zu belasten.
Dermatologisch getestet:
Keine allergischen Reaktionen oder Hautirritationen.
Weshalb Kaufleute auf selbstdesinfizierende Oberflächen durch Rheinpuls “You’re Protected / Du bist geschützt” setzen
Entfernt bis zu 99,99 % aller Viren und Bakterien:
Für ein noch sichereres Einkaufserlebnis.
Mindestens 3 Jahre Wirkungsdauer:
Profitieren Sie langfristig von der gesteigerten Sicherheit im Markt.
Positiver psychologischer Effekt:
Erhöhen Sie das Wohlbefinden Ihrer Kunden und Mitarbeitern nachweislich durch sichtbare Hygiene.
Hohe Zeitersparnis:
Ihr Personal kann wieder sich um die Wünsche der Kunden statt um das Desinfizieren kümmern.
Rein physikalische Wirkweise:
Ohne gesundheitsgefährdende Stoffe, um die Gesundheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter nicht anderweitig zu belasten.
Dermatologisch getestet:
Keine allergischen Reaktionen oder Hautirritationen.
Zertifizierte Wirksamkeit
Unsere Oberflächenbeschichtungen werden regelmäßig von namhaften und führenden Laboren & Instituten unabhängig geprüft und zertifiziert.
Die aktuellen Zertifikate finden Sie jederzeit auf unserer Website, klicken Sie dazu einfach auf folgenden Link.
Virhealth Logo
Hygiene-Institut des Ruhrgebiets Logo
Dermatest Logo
Zertifizierte Wirksamkeit
Unsere Oberflächenbeschichtungen werden regelmäßig von namhaften und führenden Laboren & Instituten unabhängig geprüft und zertifiziert.
Die aktuellen Zertifikate finden Sie jederzeit auf unserer Website, klicken Sie dazu einfach auf folgenden Link.
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Hygiene-Institut des Ruhrgebiets Logo
Dermatest Logo
Erfahrungen unserer Einzelhändler
Erfahrungen unserer Einzelhändler
"DIE IDEE VON RHEINPULS PASST ZU 100% ZU UNS EDEKANERN"
Mirko Hofmann, EDEKA Hofmann
Problem: Mirko Hofmanns Märkte zeichnet eine exzellente Sauberkeit aus. Sein Hygienekonzept ist aber sehr zeitaufwendig. Mitarbeiter waren gezwungen, ihre täglichen Aufgaben zurückzustellen. Er suchte daher nach Lösungen, um seine starke Hygiene aufrecht zu erhalten und sichtbar für Kunden zu machen. Lösung: In allen drei Märkten wurden alle häufig berührten Oberflächen sowohl auf der Fläche, als auch in Mitarbeiterräumen mit Spray & Folie beschichtet. Hochwertige Hinweise im EDEKA Hofmann Design machen Kunden auf den erweiterten Hygieneschutz aufmerksam. Unter anderem desinfizieren sich von nun an Einkaufswagengriffe, Mopro-Türgriffe und Türklinken nach jeder Berührung selbst und schützen Mitarbeiter und Kunden vor Krankheitserregern. Ergebnis: Seit der Beschichtung erhält Mirko Hofmann nur positives Feedback. Vor allem seine Mitarbeiter schätzen den Schutz sehr, da sie sich wieder auf ihre normale Arbeit konzentrieren können. Auch seine Kundschaft lobt ihn für die zusätzliche Hygiene und findet die Beschichtungen toll.
Mirko Hofmann sagt dazu im Interview: “Kunden kommen mit einem guten Gewissen zu uns einkaufen. Deshalb ist Rheinpuls mit seinen Lösungen für den Lebensmittelbereich ein Gewinn.”
"DIE IDEE VON RHEINPULS PASST ZU 100% ZU UNS EDEKANERN"
Mirko Hofmann, EDEKA Hofmann
Problem: Mirko Hofmanns Märkte zeichnet eine exzellente Sauberkeit aus. Sein Hygienekonzept ist aber sehr zeitaufwendig. Mitarbeiter waren gezwungen, ihre täglichen Aufgaben zurückzustellen. Er suchte daher nach Lösungen, um seine starke Hygiene aufrecht zu erhalten und sichtbar für Kunden zu machen.
Lösung: In allen drei Märkten wurden alle häufig berührten Oberflächen sowohl auf der Fläche, als auch in Mitarbeiterräumen mit Spray & Folie beschichtet.
Hochwertige Hinweise im EDEKA Hofmann Design machen Kunden auf den erweiterten Hygieneschutz aufmerksam. Unter anderem desinfizieren sich von nun an Einkaufswagengriffe, Mopro-Türgriffe und Türklinken nach jeder Berührung selbst und schützen Mitarbeiter und Kunden vor Krankheitserregern.
Ergebnis: Seit der Beschichtung erhält Mirko Hofmann nur positives Feedback. Vor allem seine Mitarbeiter schätzen den Schutz sehr, da sie sich wieder auf ihre normale Arbeit konzentrieren können. Auch seine Kundschaft lobt ihn für die zusätzliche Hygiene und findet die Beschichtungen toll.
Mirko Hofmann sagt dazu im Interview: “Kunden kommen mit einem guten Gewissen zu uns einkaufen. Deshalb ist Rheinpuls mit seinen Lösungen für den Lebensmittelbereich ein Gewinn.”
"MIT RHEINPULS HABEN WIR UNSERE HYGIENE AUF EIN NEUES LEVEL GEHOBEN UND FÜR UNSERE KUNDEN SICHTBAR GEMACHT"
Patrick Kox, EDEKA Kox
Problem: Hygiene ist für die Familie Kox äußerst wichtig. Ihre Kunden wurden die letzten Jahre immer sensibler und forderten daher zusätzliche Hygienemaßnahmen. Um die hohe Hygiene aufrecht zu erhalten wurde dafür regelmäßig Personal aus dem Tagesgeschäft abgezogen, um u. A. Griffe und Kühlschränke zu desinfizieren. Das führte jedoch zu unerledigter Arbeit auf der Verkaufsfläche. Lösung: Nicht nur der Personalbereich, sondern auch die Marktfläche sollte geschützt werden. Neben Türklinken, WC-Spülungen und Treppengeländern desinfizieren sich jetzt auch Einkaufswagen und Kühlregalgriffe nach jeder Berührung selbst.
Dabei wurden alle Folien und Hinweise so entwickelt, dass sie zum Marktdesign passen und jederzeit sichtbar sind. Ergebnis: Kunden und Personal nehmen den sichtbaren Hygieneschutz jederzeit wahr und geben Patrick und Philipp Kox stets positives Feedback. Gleichzeitig haben ihre Mitarbeiter wieder mehr Zeit für alltägliche Aufgaben auf der Fläche.
Patrick Kox meint zusätzlich im Interview: “Es ist sehr wichtig für das Image, dass die Hygiene für den Kunden sichtbar ist. Durch Rheinpuls haben wir das ganze Thema auf ein neues Level gehoben.“
"MIT RHEINPULS HABEN WIR UNSERE HYGIENE AUF EIN NEUES LEVEL GEHOBEN UND FÜR UNSERE KUNDEN SICHTBAR GEMACHT"
Patrick Kox, EDEKA Kox
Problem: Hygiene ist für die Familie Kox äußerst wichtig. Ihre Kunden wurden die letzten Jahre immer sensibler und forderten daher zusätzliche Hygienemaßnahmen. Um die hohe Hygiene aufrecht zu erhalten wurde dafür regelmäßig Personal aus dem Tagesgeschäft abgezogen, um u. A. Griffe und Kühlschränke zu desinfizieren. Das führte jedoch zu unerledigter Arbeit auf der Verkaufsfläche.
Lösung: Nicht nur der Personalbereich, sondern auch die Marktfläche sollte geschützt werden. Neben Türklinken, WC-Spülungen und Treppengeländern desinfizieren sich jetzt auch Einkaufswagen und Kühlregalgriffe nach jeder Berührung selbst.
Dabei wurden alle Folien und Hinweise so entwickelt, dass sie zum Marktdesign passen und jederzeit sichtbar sind.
Ergebnis: Kunden und Personal nehmen den sichtbaren Hygieneschutz jederzeit wahr und geben Patrick und Philipp Kox stets positives Feedback. Gleichzeitig haben ihre Mitarbeiter wieder mehr Zeit für alltägliche Aufgaben auf der Fläche.
Patrick Kox meint zusätzlich im Interview: “Es ist sehr wichtig für das Image, dass die Hygiene für den Kunden sichtbar ist. Durch Rheinpuls haben wir das ganze Thema auf ein neues Level gehoben.“
"DIE KRANKHEITSQUOTE IST ERHEBLICH GESUNKEN"
Florian Kunkel, REWE Kunkel
Problem: Florian Kunkel suchte nach Lösungen, um den Menschen in seinem Markt noch ein Stück mehr Sicherheit zu geben. Denn Kunden wurden sehr vorsichtig und das allgemeine Vertrauen in Hygiene & Sauberkeit sank, während die Krankentage der Mitarbeiter gleichzeitig stiegen.
Lösung: Alle wichtigen Griffe & Oberflächen desinfizieren sich durch die aufgebrachten Beschichtungen nun von selbst und Kunden & Mitarbeiter nehmen den Hygieneschutz jetzt aktiv wahr durch Hinweise.
Ergebnis: Kunden sind seit der Ausstattung neugierig und begeistert von der Maßnahme, auch die Krankheitsquote ist erheblich gesunken. Florian Kunkel berichtet uns dazu im Interview: “Ich habe jetzt weniger Viren- & Erkältungskrankheiten als vor der Ausstattung mit den Beschichtungen”
"DIE KRANKHEITSQUOTE IST ERHEBLICH GESUNKEN"
Florian Kunkel, REWE Kunkel
Problem: Florian Kunkel suchte nach Lösungen, um den Menschen in seinem Markt noch ein Stück mehr Sicherheit zu geben. Denn Kunden wurden sehr vorsichtig und das allgemeine Vertrauen in Hygiene & Sauberkeit sank, während die Krankentage der Mitarbeiter gleichzeitig stiegen.
Lösung: Alle wichtigen Griffe & Oberflächen desinfizieren sich durch die aufgebrachten Beschichtungen nun von selbst und Kunden & Mitarbeiter nehmen den Hygieneschutz jetzt aktiv wahr durch Hinweise. Ergebnis: Kunden sind seit der Ausstattung neugierig und begeistert von der Maßnahme, auch die Krankheitsquote ist erheblich gesunken.
Florian Kunkel berichtet uns dazu im Interview: “Ich habe jetzt weniger Viren- & Erkältungskrankheiten als vor der Ausstattung mit den Beschichtungen”
Profitieren Sie mit Ihrem Markt von diesen 5 Wettbewerbsvorteilen, die viele Kaufleute schon heute nutzen
1. Sichtbar gesteigerter Hygieneschutz
Gel Hinweisaufkleber für Luxcaire beschichtete Fenster
Machen Sie den gesteigerten Hygieneschutz durch integrierte Hinweise sichtbar und sorgen Sie so für einen einzigartigen psychologischen Effekt bei Ihren Kunden und Mitarbeitern.
2. Einkaufserlebnis mit Wohlfühlfaktor schaffen
Fröhliche, springende Menschen gezeichnet
Durch eine sichtbar gesteigerte Hygiene erhöhen Sie nachweislich das Wohlbefinden Ihrer Kunden und schaffen so eine erhöhte Zufriedenheit und wiederkehrende Einkäufe.
3. Krankheitstage reduzieren und Produktivität steigern
Kranke Frau mit Taschentuch
Reduzieren Sie die krankheitsbedingten Ausfalltage wirkungsvoll, um die Produktivität und Stimmung in Ihrem Team zu erhöhen, da Mehrbelastungen und Überstunden vermieden werden.
4. Kundenzahlen erhöhen durch Alleinstellungsmerkmal
Smartphones mit Rheinpuls Posts auf Social Media
Durch den Einsatz der neuesten Technologien erzeugen Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihren Markt, sodass Sie sich effektiv von Ihrer Konkurrenz abheben und Kunden nur noch bei Ihnen einkaufen.
5. Mitarbeiter einfacher gewinnen und binden
Zwei Hände, die sich schütteln
Machen Sie Ihren Markt verantwortungsbewussten Arbeitgeber wahrnehmbar und überzeugen Sie so qualifizierte Mitarbeiter deutlich leichter, sich bei Ihnen zu bewerben und langfristig zu bleiben.
Profitieren Sie mit Ihrem Markt von diesen 5 Wettbewerbsvorteilen, die viele Kaufleute schon heute nutzen
1. Sichtbar gesteigerter Hygieneschutz
Gel Hinweisaufkleber für Luxcaire beschichtete Fenster
Machen Sie den gesteigerten Hygieneschutz durch integrierte Hinweise sichtbar und sorgen Sie so für einen einzigartigen psychologischen Effekt bei Ihren Kunden und Mitarbeitern.
2. Einkaufserlebnis mit Wohlfühlfaktor schaffen
Fröhliche, springende Menschen gezeichnet
Durch eine sichtbar gesteigerte Hygiene erhöhen Sie nachweislich das Wohlbefinden Ihrer Kunden und schaffen so eine erhöhte Zufriedenheit und wiederkehrende Einkäufe.
3. Echte Allergikerzimmer
Kranke Frau mit Taschentuch
Reduzieren Sie die krankheitsbedingten Ausfalltage wirkungsvoll, um die Produktivität und Stimmung in Ihrem Team zu erhöhen, da Mehrbelastungen und Überstunden vermieden werden.
4. Kundenzahlen erhöhen durch Marketing mit Alleinstellungsmerkmal
Smartphones mit Rheinpuls Posts auf Social Media
Durch den Einsatz der neuesten Technologien erzeugen Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihren Markt, sodass Sie sich effektiv von Ihrer Konkurrenz abheben und Kunden nur noch bei Ihnen einkaufen.
5. Mitarbeiter einfacher gewinnen und binden
Zwei Hände, die sich schütteln
Machen Sie Ihren Markt verantwortungsbewussten Arbeitgeber wahrnehmbar und überzeugen Sie so qualifizierte Mitarbeiter deutlich leichter, sich bei Ihnen zu bewerben und langfristig zu bleiben.
Die nächsten Schritte
…für weniger Mitarbeiterausfälle und zufriedenere Kunden.
Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit den Märkten, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen. So funktioniert’s:
1.
Fragebogen ausfüllen
Geben Sie uns ein paar Informationen zu Ihrem Markt und buchen Sie ein Telefonat mit einem unserer Experten.
Kalender Grafik
2.
Potential-Analyse
In einem kurzen Telefonat nimmt einer unserer Mitarbeiter Ihre Ist-Situation auf, damit sich unser Experte bestmöglich auf Ihre Beratung vorbereiten kann.
Rheinpuls Mitarbeiter mit Headset
3.
Erstgespräch
In unserem kostenlosen Erstgespräch beantworten wir Ihre offenen Fragen und erstellen ein individuelles Beschichtungskonzept für Ihren Markt.
Rheinpuls Mitarbeiter am Computer in einem Videoanruf
Was passiert im Erstgespräch?
Gute Vorbereitung ist bereits die halbe Miete. In unserem kostenlosen Erstgespräch erarbeitet einer unserer Experten mit Ihnen ein Beschichtungskonzept für Ihren Markt.
Dabei erörtern wir genau, welche Oberflächen und Räumlichkeiten das größte Infektionsrisiko bieten und planen, mit welchen Beschichtungen wir die Hygiene und Sicherheit für Kunden & Mitarbeiter bestmöglich erhöhen.
Rheinpuls Mitarbeiter mit Headset schaut in die Kamera
Über Rheinpuls
Wer sind wir?
Sven Klee schaut in die Kamera
Gestartet als kleines Nebenprojekt, mit der Zielsetzung, die Oberflächen in den eigenen Filialen hygienischer zu gestalten, sind wir schnell zum weltweit führenden Anbieter für Hygienebeschichtungen gewachsen.
Unsere Mission ist es, die steigenden Erwartungen der Menschen an die Hygiene in Unternehmen zu erfüllen, ohne täglich viele chemische Mittel zu verbrauchen und dadurch große Mengen Müll zu erzeugen.
Das Geheimnis unseres Erfolges liegt aber darin, dass wir die Hygiene in den Betrieben unserer Kunden erstmals wahrnehmbar machen für Kunden und Mitarbeiter.
Denn durch das Zusammenspiel unserer Beschichtungen mit speziellen Hinweisen und Kommunikationsmaterialien wissen die Menschen von der Hygiene vor Ort und es entsteht ein einzigartiger psychologischer Effekt von Wohlbefinden.
Über Rheinpuls
Wer sind wir?
Gestartet als kleines Nebenprojekt, mit der Zielsetzung, die Oberflächen in den eigenen Filialen hygienischer zu gestalten, sind wir schnell zum weltweit führenden Anbieter für Hygienebeschichtungen gewachsen.
Unsere Mission ist es, die steigenden Erwartungen der Menschen an die Hygiene in Unternehmen zu erfüllen, ohne täglich viele chemische Mittel zu verbrauchen und dadurch große Mengen Müll zu erzeugen.
Das Geheimnis unseres Erfolges liegt aber darin, dass wir die Hygiene in den Betrieben unserer Kunden erstmals wahrnehmbar machen für Kunden und Mitarbeiter.
Denn durch das Zusammenspiel unserer Beschichtungen mit speziellen Hinweisen und Kommunikationsmaterialien wissen die Menschen von der Hygiene vor Ort und es entsteht ein einzigartiger psychologischer Effekt von Wohlbefinden.
Sven Klee schaut in die Kamera
Geschäftsführer Sven Klee
Sven Klee
Gründer & Geschäftsführer
Sven Klee ist seit über 20 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig.
Er ist Gründer und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Beratung, Fitness und Personaldienstleistung und mit seiner Expertise absoluter Experte auf diesen Gebieten.
Nachdem er unsere Produkte ursprünglich für den Einsatz in den eigenen Betrieben entwickelt hatte, weiß er heute genau, wie sich Kunden und Personal bestmöglich vor Infektionen schützen lassen.
"Welcher Unternehmer hat Lust, morgens beim Frühstück zu erfahren, dass die Hälfte der Belegschaft krank ausfällt?"
Robert Kummerer
Robert Kummerer
Forscher & Entwickler
Als erfahrener Wissenschaftler ist Robert Kummerer seit über 20 Jahren in der Forschung der Nanotechnologie tätig.
Als einer der ersten Forscher weltweit hat er sich mit der Photokatalyse-Technologie befasst und ist in diesem Feld für bahnbrechende Fortschritte und Erkenntnisse bekannt.
Durch seine Forschungserfolge und genialen Ideen entwickelte er letztlich die Technologien, mit denen wir heute bei unseren Kunden für die Luftreinigung in Innenräumen und selbstdesinfizierende Oberflächen sorgen.
Geschäftsführer Sven Klee
Sven Klee
Gründer & Geschäftsführer
Sven Klee ist seit über 20 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig.
Er ist Gründer und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Beratung, Fitness und Personaldienstleistung und mit seiner Expertise absoluter Experte auf diesen Gebieten.
Nachdem er unsere Produkte ursprünglich für den Einsatz in den eigenen Betrieben entwickelt hatte, weiß er heute genau, wie sich Kunden und Personal bestmöglich vor Infektionen schützen lassen.
"Welcher Unternehmer hat Lust, morgens beim Frühstück zu erfahren, dass die Hälfte der Belegschaft krank ausfällt?"
Robert Kummerer
Forscher & Entwickler
Als erfahrener Wissenschaftler ist Robert Kummerer seit über 20 Jahren in der Forschung der Nanotechnologie tätig.
Als einer der ersten Forscher weltweit hat er sich mit der Photokatalyse-Technologie befasst und ist in diesem Feld für bahnbrechende Fortschritte und Erkenntnisse bekannt.
Durch seine Forschungserfolge und genialen Ideen entwickelte er letztlich die Technologien, mit denen wir heute bei unseren Kunden für die Luftreinigung in Innenräumen und selbstdesinfizierende Oberflächen sorgen.
Robert Kummerer
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Sven Klee im Interview mit Wirtschaftswoche
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Sven Klee im Interview mit Handelsblatt
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Wir sind deutschlandweit unterwegs und statten auch Ihren Markt aus
Hauptverwaltung
Monheim, Nordrhein-Westfalen Lerchenweg 3, 40789 Monheim
Wir sind deutschlandweit unterwegs und statten auch Ihren Markt aus
Hauptverwaltung
Monheim, Nordrhein-Westfalen Lerchenweg 3, 40789 Monheim
Die häufigsten Fragen aus der Zusammenarbeit mit Kaufleuten und Einzelhändlern
Wie groß muss mein Markt sein, damit eine Ausstattung möglich ist?
Ab einer Verkaufsfläche von mindestens 500qm kann unser Beschichtungskonzept das volle Potenzial entfalten und die gewünschten Erfolge erzielen.
Wie läuft die Beratung ab, kommen Sie vor Ort persönlich vorbei?
Eine Vermessung vor Ort durch unsere Monteure ist für Ihr maßgeschneidertes Konzept unbedingt notwendig, die Beratung vorab erfolgt aber telefonisch und digital. Damit Sie weniger Zeit investieren müssen und wir durch effizientere Prozesse das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.
Was kostet ein Beschichtungskonzept für meinen Markt? Und welche Zahlungsmodalitäten gibt es?
Da unsere Konzepte maßgeschneidert werden für die einzelnen Märkte, erörtern wir die Investitionssumme individuell für Ihren Markt im kostenlosen Erstgespräch. Dabei ist es wichtig, welche Ausstattungen Sie in Ihrem Markt umsetzen möchten und welche Bereiche geschützt werden sollen.
Wie lange sind die Beschichtungen haltbar?
Unsere Beschichtungen halten ihren vollen Schutz über mindestens drei Jahre und können im Anschluss ganz einfach erneuert werden.
Sind individuelle Designs möglich?
Unsere Konzepte sind stets maßgeschneidert, anhand der Einrichtung in Ihrem Markt und Ihren individuellen Wünschen. Dazu gehört auch das Design von Beschichtungen, Hinweisaufklebern und Marketingmaterialien, die nach Ihren Anforderungen erstellt werden.
Wie lange dauert die Montage und muss ich mich dabei um etwas kümmern?
Die Montage erfolgt je nach Marktgröße und dem geplanten Umfang Ihres Beschichtungskonzepts innerhalb von 1-2 Tagen. Unsere Monteure beschichten selbstständig, ohne Ihr Tagesgeschäft einzuschränken, sodass Ihre Kunden wie gewohnt einkaufen und Ihre Mitarbeiter ganz normal arbeiten können. Für Sie entsteht dabei keinerlei zusätzlicher Zeitaufwand.
Kann ich die beschichteten Oberflächen noch normal reinigen und desinfizieren? Oder muss ich das sogar?
Die Beschichtungen können mit allen handelsüblichen Mitteln ganz normal gereinigt und desinfiziert werden. Eine Desinfektion der beschichteten Flächen ist natürlich überflüssig, eine regelmäßige Reinigung jedoch sinnvoll, damit Schmutz entfernt wird und die Beschichtungen optimal arbeiten können.
Muss das nachgepflegt werden, oder kommt regelmäßig jemand vorbei und erneuert die Beschichtung?
Durch die festgelegten Serviceintervalle in unseren Konzepten schauen unsere Monteure regelmäßig in Ihrem Markt vorbei. Damit Ihr Hygieneschutz lückenlos bleibt, werden neue Oberflächen nachträglich beschichtet und abgenutzte Folien ausgetauscht. Ohne zusätzliche Kosten.
Helft ihr beim Marketing für die Beschichtungen?
Mit unseren maßgeschneiderten Marketingkonzepten für den Lebensmitteleinzehandel unterstützen wir Sie bei Vermarktung und PR, damit Kunden schnell von Ihrer Erweiterung des Hygienekonzeptes erfahren und nur noch bei Ihnen einkaufen.
Das beinhaltet Printmaterialien wie Aufsteller, Poster & Flyer zur direkten Information Ihrer Kunden im Markt, aber auch digitale Materialien zum Veröffentlichen in Social Media Kanälen, auf Ihrer Website und im Angebotsheft. Zudem unterstützen wir Sie auf Wunsch beim Kontaktieren der örtlichen Presse und liefern die passenden Texte.
Sehr schön, ich bin überzeugt. Wie geht es jetzt weiter?
Tragen Sie sich einfach unter www.rheinpuls.de/einzelhandel für ein kostenloses Erstgespräch ein.
Die häufigsten Fragen aus der Zusammenarbeit mit Kaufleuten und Einzelhändlern
Wie groß muss mein Markt sein, damit eine Ausstattung möglich ist?
Ab einer Verkaufsfläche von mindestens 500qm kann unser Beschichtungskonzept das volle Potenzial entfalten und die gewünschten Erfolge erzielen.
Wie läuft die Beratung ab, kommen Sie vor Ort persönlich vorbei?
Eine Vermessung vor Ort durch unsere Monteure ist für Ihr maßgeschneidertes Konzept unbedingt notwendig, die Beratung vorab erfolgt aber telefonisch und digital. Damit Sie weniger Zeit investieren müssen und wir durch effizientere Prozesse das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.
Was kostet ein Beschichtungskonzept für meinen Markt? Und welche Zahlungsmodalitäten gibt es?
Da unsere Konzepte maßgeschneidert werden für die einzelnen Märkte, erörtern wir die Investitionssumme individuell für Ihren Markt im kostenlosen Erstgespräch. Dabei ist es wichtig, welche Ausstattungen Sie in Ihrem Markt umsetzen möchten und welche Bereiche geschützt werden sollen.
Wie lange sind die Beschichtungen haltbar?
Unsere Beschichtungen halten ihren vollen Schutz über mindestens drei Jahre und können im Anschluss ganz einfach erneuert werden.
Sind individuelle Designs möglich?
Unsere Konzepte sind stets maßgeschneidert, anhand der Einrichtung in Ihrem Markt und Ihren individuellen Wünschen. Dazu gehört auch das Design von Beschichtungen, Hinweisaufklebern und Marketingmaterialien, die nach Ihren Anforderungen erstellt werden.
Wie lange dauert die Montage und muss ich mich dabei um etwas kümmern?
Die Montage erfolgt je nach Marktgröße und dem geplanten Umfang Ihres Beschichtungskonzepts innerhalb von 1-2 Tagen. Unsere Monteure beschichten selbstständig, ohne Ihr Tagesgeschäft einzuschränken, sodass Ihre Kunden wie gewohnt einkaufen und Ihre Mitarbeiter ganz normal arbeiten können. Für Sie entsteht dabei keinerlei zusätzlicher Zeitaufwand.
Kann ich die beschichteten Oberflächen noch normal reinigen und desinfizieren? Oder muss ich das sogar?
Die Beschichtungen können mit allen handelsüblichen Mitteln ganz normal gereinigt und desinfiziert werden. Eine Desinfektion der beschichteten Flächen ist natürlich überflüssig, eine regelmäßige Reinigung jedoch sinnvoll, damit Schmutz entfernt wird und die Beschichtungen optimal arbeiten können.
Muss das nachgepflegt werden, oder kommt regelmäßig jemand vorbei und erneuert die Beschichtung?
Durch die festgelegten Serviceintervalle in unseren Konzepten schauen unsere Monteure regelmäßig in Ihrem Markt vorbei. Damit Ihr Hygieneschutz lückenlos bleibt, werden neue Oberflächen nachträglich beschichtet und abgenutzte Folien ausgetauscht. Ohne zusätzliche Kosten.
Helft ihr beim Marketing für die Beschichtungen?
Mit unseren maßgeschneiderten Marketingkonzepten für den Lebensmitteleinzelhandel unterstützen wir Sie bei Vermarktung und PR, damit Kunden schnell von Ihrer Erweiterung des Hygienekonzeptes erfahren und nur noch bei Ihnen einkaufen.
Das beinhaltet Printmaterialien wie Aufsteller, Poster & Flyer zur direkten Information Ihrer Kunden im Markt, aber auch digitale Materialien zum Veröffentlichen in Social Media Kanälen, auf Ihrer Website und im Angebotsheft. Zudem unterstützen wir Sie auf Wunsch beim Kontaktieren der örtlichen Presse und liefern die passenden Texte.
Sehr schön, ich bin überzeugt. Wie geht es jetzt weiter?
Tragen Sie sich einfach unter www.rheinpuls.de/einzelhandel für ein kostenloses Erstgespräch ein.
Wenn auch Sie die Krankheitstage Ihrer Mitarbeiter reduzieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich steigern wollen, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch!
Wenn auch Sie die Krankheitstage Ihrer Mitarbeiter reduzieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich steigern wollen, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch!