Problem:
Mirko Hofmanns Märkte zeichnet eine exzellente Sauberkeit aus. Sein Hygienekonzept ist aber sehr zeitaufwendig. Mitarbeiter waren gezwungen, ihre täglichen Aufgaben zurückzustellen. Er suchte daher nach Lösungen, um seine starke Hygiene aufrecht zu erhalten und sichtbar für Kunden zu machen.
Lösung:
In allen drei Märkten wurden alle häufig berührten Oberflächen sowohl auf der Fläche, als auch in Mitarbeiterräumen mit Spray & Folie beschichtet.
Hochwertige Hinweise im EDEKA Hofmann Design machen Kunden auf den erweiterten Hygieneschutz aufmerksam. Unter anderem desinfizieren sich von nun an Einkaufswagengriffe, Mopro-Türgriffe und Türklinken nach jeder Berührung selbst und schützen Mitarbeiter und Kunden vor Krankheitserregern.
Ergebnis:
Seit der Beschichtung erhält Mirko Hofmann nur positives Feedback. Vor allem seine Mitarbeiter schätzen den Schutz sehr, da sie sich wieder auf ihre normale Arbeit konzentrieren können. Auch seine Kundschaft lobt ihn für die zusätzliche Hygiene und findet die Beschichtungen toll.
Mirko Hofmann sagt dazu im Interview: “Kunden kommen mit einem guten Gewissen zu uns einkaufen. Deshalb ist Rheinpuls mit seinen Lösungen für den Lebensmittelbereich ein Gewinn.”